Review KidKraft Disney Frozen Puppenpalast

Frozen ist überall – natürlich muss es da auch ein Puppenhaus geben. Der KidKraft Frozen Puppenpalast ist eines von mehreren Frozen Puppenhäusern, und, in unseren Augen, eines der besten.

KidKraft ist spezialisiert auf große Puppenhäuser, die für Modepuppen wie z.B. Barbie geeignet sind, und das Frozen Puppenhaus ist da keine Ausnahme. Dadurch, dass es nach oben offen ist, vermittelt es einen sehr großes Raumgefühl, auch wenn die große Treppe ziemlich viel Raum in den unteren Ebenen aufnimmt.
Den Kindern ist so was aber letztendlich vollkommen egal. Das wichtige ist, dass es Frozen und Disney ist – und da hat KidKraft keinen Zweifel aufkommen lassen. Das ganze Design, von der Form, über die Farbtöne und Bemalung bist hin zu den mitgelieferten Möbeln schreit Frozen. Hier kann man also absolut nichts aussetzen.
Die Qualität der Verarbeitung ist insgesamt recht gut. Dadurch, dass es jedoch einige sehr filigrane Teile gibt, wie z.B. die dünnen Stäbe am Balkon oder die Treppenstufen, kann es beim Zusammenbauen leicht zu kleinen Unfällen kommen. In so einem Fall hilft dann aber der Sekundenkleber normal ohne Probleme weiter. Der Aufbau ist insgesamt etwas langwierig – 1.5 bis 2 Stunden sollte man schon einplanen. Wirklich komplex ist er aber nicht.
Das gesamte Puppenhaus ist größtenteils aus Holz aufgebaut, hat aber mehr Plastikteile als normale KidKraft Puppenhäuser. Das ist bei den vielen, für Puppenhäuser ungewöhnlichen Formen aber verständlich.
Bei Zubehör ist das so eine Sache – es gibt praktisch nichts spezifisches für dieses Puppenhaus, aber es gibt unvorstellbare Mengen an allgemeinem Frozen Spielzeug, das natürlich wunderbar mit diesem Puppenhaus kombiniert werden kann.
Falls man gerade keine (oder nicht genug) Frozen Puppen zur Hand hat, passen auch andere Modepuppen. Passende Puppen für das Frozen Puppenhaus sind z.B. Barbie, Zapf, Steffi Love oder Moxie Puppen. Also alle Modepuppen (diese sind ca. 30cm hoch).
In den Augen der kleinen sind aber natürlich echte Frozen Puppen eine Klasse für sich.
Es gibt noch eine zweite, besonders große Variante dieses Puppenhauses von KidKraft, die wir uns in einem eigenen Review angeschaut haben.

Fazit KidKraft Disney Frozen Puppenpalast

Das Frozen Puppenhaus von KidKraft ist überraschend gut. Normalerweise kann man bei Spielzeug , dass zu einem Film gehört ja eher wenig erwarten, aber bei diesem Puppenhaus kommt die Qualität an die von normalen KidKraft Puppenhäusern heran. Es sieht auch wirklich nach Frozen aus, weshalb es für kleine Frozen Fans natürlich das beste Puppenhaus ist, das es geben kann. Ja, der Zusammenbau ist etwas schwierig, aber das ist bei so einem eher ungewöhnlichen Modell zu erwarten. Der einzige Kritikpunkt von unserer Seite aus wäre der Preis, – ein ähnlich großes, normales, Puppenhaus wie z.B. das Kayla von KidKraft könnte man für fast 50€ weniger haben. Aber das ist nun mal der Aufschlag für die Marke Disney und Frozen.
Letztendlich ist es aber klar: Für echte keine Frozen-Fans führt kein weg an diesem Puppenhaus vorbei.