Review KidKraft Disney Frozen Schneeflocke Puppenpalast


Zuerst waren sogar wir vom Anblick des Frozen Schneeflocke Puppenhaus von KidKraft etwas geschockt. Dieses Puppenhaus ist wirklich gigantisch – also wirklich gigantisch. Es ist fast 1.5m hoch, 1.2m breit und wiegt fast 25kg.


KidKraft ist bekannt für seine großen Puppenhäuser, aber selbst für sie ist das eine neue Dimension. Die Firma bietet jedoch nicht nur dieses eine gigantische Frozen Puppenhaus an, sondern bietet auch eine deutlich kleinere Version davon an. Die beiden ähneln sich zwar von ihrem generellen Look her sehr stark, aber sie sind dennoch überraschend unterschiedlich und teilen sich nicht einfach irgendwelche Teile. Die Treppen sind zum Beispiel ähnlich, aber nicht identisch.
Das Puppenhaus ist auf Modepuppen wie z.B. Barbie, Zapf, Steffi Love oder Moxie Puppen ausgelegt.
Es besteht aus einer Mischung aus Holz und Kunststoffteilen und verfügt über ein bischen Elektrik in Form einer Lampe die per Knopfdruck aktiviert werden kann. Es werden fast 20 Möbelstücke im Frozen-Look mitgeliefert. Wenn man weiteres Zubehör will, dann gibt es zwar wenig explizit für dieses Puppenhaus, aber riesige Mengen an generellem Frozen Spielzeug mit dem man das Puppenhaus aufrüsten kann.
Wie man sich bei so einem gigantischen Puppenhaus denken kann, ist die Montur nicht ganz schnell. 2-3 Stunden sollte man schon einplanen. Das einzige Werkzeug das dabei nötig ist, ist ein Schraubenzieher, und vielleicht etwas Sekundenkleber, falls man die Nerven verliert. Das zusammenbauen ist nicht wirklich schwierig – lediglich zeitaufwändig.

Fazit KidKraft Disney Frozen Schneeflocke Puppenpalast

Es ist schwer ein Fazit zu diesem Puppenhaus zu ziehen – seine Größe verzerrt die normalen Maßstäbe etwas. Daher fassen wir uns einfach kurz: Es sieht sehr anders aus als normale Puppenhäuser, aber eigentlich ist das Schneeflocke von KidKraft ein ganz einfach ein absolut riesiges, und in allen anderen Aspekten ziemlich gutes, Puppenhaus.