Review Playmobil Romantisches Puppenhaus

Was kann man zu einem Playmobil Puppenhaus sagen, dass nicht ohnehin bekannt ist?

Das Romantische Puppenhaus ist wie alle Playmobil Spielsachen vollständig aus Plastik konstruiert. Es verfügt über eine elektrische Türklingel, aber sonst über keine elektrischen Teile. (Beleuchtung oder ähnliches) Wenn man also darauf Wert legt, muss man nach wie vor zur Firma Lundby.
Äußerlich ist das Romantische Puppenhaus klar auf Mädchen als Zielgruppe ausgelegt. Es ist sehr Rosa-Lastig aber nicht so aggressiv wie viele andere Puppenhäuser. Von der Größe her ist das Playmobil Puppenhaus eine Überraschung. Eigentlich ist es nicht sonderlich groß. Es hat eine Höhe von gut 50cm, was z.B. verglichen mit den großen Modellen von KidKraft, die bis 1.50m reichen können, nicht wirklich viel ist. Gleichzeitig vermittelt das Playmobil Puppenhaus aber das Gefühl viel größer und geräumiger zu sein als es eigentlich ist. Vielleicht liegt es daran, dass es durch die Plastik-Konstruktion keine Stützelemente an der Vorderseite gibt, und somit alle Stellen im ganzen Puppenhaus leicht erreichbar sind.
Das zusammenbauen des Romantischen Puppenhauses von Playmobil ist sehr einfach. Letztendlich muss man nur Plastikteile zusammenstecken. Dadurch, dass es aber recht viele Details zum zusammenbasteln gibt (z.B. die ganzen Blumenkästen) dauert es aber ein bisschen (ca. 40-60 min) bis das Haus komplett fertig ist.
Der Punkt in dem das Puppenhaus von Playmobil wirklich glänzt ist das Zubehör. Playmobil bietet natürlich wahnsinnig viel extrem vielfältiges Zubehör an, das zu diesem Puppenhaus passt. Es gibt verschiedenste Puppenhausmöbel und Einrichtungen mit denen man das Puppenhaus individuell einrichten kann. Es gibt sogar Erweiterungen mit denen das komplette Puppenhaus vergrößert werden kann. Das bringt natürlich langfristigen Spaß, da diese Puppenstube sich über die Jahre hinweg weiterentwickeln kann.
Die Puppen die man für dieses Haus verwendet, sollten natürlich in Playmobil Größe sein darunter fallen z.B: die Sylvanian Puppen oder Biegepuppen von Goki oder Hape und natürlich die Playmobilfiguren selbst. Barbies und andere Modepuppen sind hingegen deutlich zu groß.
Über die Haltbarkeit muss man sich auch keine Sorgen machen – wie alles von Playmobil ist auch dieses Puppenhaus überdurchschnittlich robust.

Fazit Playmobil Romantisches Puppenhaus

Wir sind zwar nicht ganz sicher was an diesem Puppenhaus so Romantisch ist, aber wir sind uns sehr wohl sicher, dass es ein exzellentes Puppenhaus ist. Das Romantische Puppenhaus von Playmobil ist extrem robust, gut verarbeitet, und bietet durch extrem viel Zubehör viel Abwechslung und langfristiges Potential. Damit gehört es definitiv zur Elite der Puppenhauswelt. Wenn man unbedingt einen Kritikpunkt finden will, dann fällt uns nur ein, dass Holz wohl Umweltfreundlicher wäre. Aber auch das ist nicht sicher, da die gute Haltbarkeit von Playmobil bedeutet, dass dieses Puppenhaus womöglich noch verwendet werden kann nachdem mehrere Holz-Puppenhäuser bereits vernichtet wurden.
Eines ist in jedem Fall klar: Dies hier ist ein exzellentes Puppenhaus, und von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung.