Puppenhaus Marken-Fokus: Hape

Die Firma Hape International ist einer der beliebtesten Puppenhaushersteller aus Deutschland. Und das, obwohl Puppenstuben nur ein kleiner Teil ihres weiten Angebots an Holz-Spielzeug sind. Was Hape nämlich vor allem auszeichnet ist ihr starker Fokus auf Umwelt und Sicherheit bei Holzspielzeug aller Art für Kleinkinder.

Bei Hape wird sehr stark auf Holz als Nachwachsenden und Umweltfreundlichen Rohstoff gesetzt – gerade in der heutigen Zeit, in der viele versuchen von der Wegwurfkultur wegzukommen ist das natürlich ein vielversprechender Ansatz.
Was uns an den Hape Puppenhäusern aber mindestens genauso gut gefällt ist das moderne Design. Puppenhäuser werden meist immer noch von dem grellen Rosa dominiert, das insbesondere in den 90er Jahren den Markt überflutet hat.

Bei den Puppenhäusern von Hape begegnet man dem aber überhaupt nicht. Stattdessen sieht man satte Farben und moderne Designs, die man eher von einem Magazin für Inneneinrichtung erwarten würde, als von einem Puppenhaus.
Die unterschiedlichen Puppenhaus Modelle sind auch nicht nur das gleiche Design in unterschiedlichen Größen, sondern zeigen wirklich einzigartige Designs und schaffen es trotzdem einen durchgängigen Stil beizubehalten. Das sieht man wirklich selten im Bereich Puppenhäuser. Das einzige Manko ist, dass es bisher noch recht wenig Modelle von Hape gibt. Hoffentlich bringen sie in Zukunft noch mehr derartig interessante Puppenstuben auf den Markt.

Ebenfalls sehr interessant ist, dass Hape eine extrem vielfältige Auswahl bei Puppenhausmöbeln und vor allem Puppenhauspuppen anbietet. Es gibt nicht nur die Puppenfamilie mit heller Haut, sondern auch mit dunkler Haut oder asiatischen Gesichtszügen. Das verfestigt unseren Eindruck, dass Hape es auf eine moderne, multikulturelle und umweltbewusste Zielgruppe abgesehen hat. Und der Erfolg gibt ihnen dabei scheinbar recht.

Archiv der Kategorie: Marke